Projekte professinell planen - mit der Projektverwaltungssoftware
In einem Projekt treffen oft unterschiedliche Akteure und Geschäftsvorfälle aufeinander, was die Projektverwaltung regelmäßig zu einer komplizierten Aufgabe werden lässt. Innerhalb eines Projekts selbst müssen Ressourcen wie Arbeitskraft, Budget und Materalien geplant und regelmäßig geprüft werden und der Projektplan muss trotz der zeitlichen und meist auch inhaltlichen Begrenzungen eingehalten werden - eine schnelle und effiziente Erledigung ist obligat.
Von überall aus - dank Cloud-Technologie
Sie haben Mitarbeiter im Home Office oder in Coworking beziehungsweise Shared Spaces? Dank der Cloud-Technologie können auch diese Mitarbeiter in Echtzeit mit den Mitarbeitern im Backoffice zusammenarbeiten.
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behalten Sie alle relevanten Ressourcen und Aktivitäten im Blick
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planen und organisieren Sie Ihre Projekte und behalten Sie den Überblick über den Fortschritt
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teilen Sie Ihre Mitarbeiter zu Projekten und einzelnen Aufgaben zu
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verwalten Sie die Aktivitätenliste für jeden Projektmitarbeiter
Das muss eine Software zur Projektverwaltung können:
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ALLE BETEILIGTEN INVOLVIEREN
Die Projektplanung: so funktioniert das Zusammenspiel aller Beteiligten
Ein Adressmodul bietet eine 360° Sicht auf Ihre Kunden. Egal ob Opportunity, Interessent oder langjähriger Kunde - hier finden sich alle wieder und können nach Belieben und selbst gewählten Eigenschaften gefiltert und sortiert werden. Erfahren Sie, welche Personen bei welchen Kampagnen auf unterschiedliche Inhalte und Angebote reagiert haben und bieten Sie ihnen perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Content und Informationen an.
Die Pflege der Stammdaten wird dabei auch nicht zum Zeitfresser: durch den intuitiven Aufbau des OfficeAssistant CRM sind Interessenten und Kunden mit wenigen Klicks angelegt und können so verwaltet werden. Dabei bietet OfficeAssistant CRM auf einen Blick alle wesentlichen Informationen, kann bei Bedarf aber auch spezifische Informationen liefern.
- übersichtliche Zeiterfassung für Sie und Ihre Kunden
- behalten Sie den Überblick über die Projektkosten
- arbeiten Sie mit Externen und Internen gleichermaßen zusammen
- alle Informationen zu einem Projekt an einer Stelle
- nichts geht verloren: legen Sie relevante Dateien direkt beim Projekt ab und teilen Sie diese mit allen Mitarbeitern
- logische Funktionen für Collaborationen
- einfache Zeiterfassung pro Projekt
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ZEITERFASSUNG
Auf die Sekunde genau: die Zeiterfassung in der Projektverwaltung
Wie lange an einem Projekt pro Mitarbeiter und Gesamt gearbeitet wurde, kann jederzeit über das Leistungserfassungstool eingesehen werden. Erledigte wie noch offene Aufgaben werden aufgelistet und geben jederzeit eine Übersicht über die bereits verbrauchte Zeit und erlaubt so eine Schätzung der Einhaltung der vorgegebenen Zeit- und Kostenpläne.
Durch den intuitiven Aufbau können Sie Ihre Mitarbeiter und Ihr Ressourcenmanagement besser verwalten und zum Einsatz bringen. Die Projektzeiten lassen sich natürlich auch nachträglich einpflegen und korrigieren.
- minutengenaue Eingabemöglichkeiten
- Auflistung aller Mitarbeiter - intern wie Extern - pro Projekt
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AKTIVITÄTEN VERWALTEN
Wer, wann, was? Die Aktivitätenverwaltung in der Projektverwaltung
Mit der Aktivitätenverwaltung erhalten Sie ein Modul, welches die Zettelwirtschaft und handschriftlichen "To-Do" Listen der Vergangenheit angehören lässt, dem Projektleiter stets eine aktualisierte Übersicht in Echtzeit über den Projektfortschritt ermöglicht und keine offenen Aufgaben unter den Tisch fallen lässt. Dadurch werden auch wichtige Aufgaben nicht mehr vergessen und der Projektzeitplan kann eingehalten werden.
Aktivitäten können mit einem Klick Kunden- und Projekten zugeordnet werden. Als Projektleiter können Sie auch Aktivitäten für Ihre Mitarbeiter erstellen und zusätzlich dazu eine Erinnerung per Mail zukommen lassen. Mit der intelligenten Such- und Filterfunktion erhalten Sie schnell die gewünschten und gesuchten Informationen.
- Übersichtliche Adressverwaltung
- Übersichtliches Kontaktmanagement
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DOKUMENTE VERWALTEN
Alle auf dem gleichen Stand: Dokumente verwalten in der Projektverwaltung
Hinterlegen Sie Dateien wie pdfs, Bildmaterialien oder Dokumente jeglichen Formates im Dokumentenservice und weisen Sie diesen einem Projekt zu. Stellen Sie dadurch sicher, dass alle Projektmitarbeiter automatisch Zugriff auf die Daten erhalten, die für das Weiterkommen des Projekts benötigt werden.
Durch die Sortier- und Suchfunktion können Sie, wie Ihre Mitarbeiter, schnell die gewünschten Daten anzeigen lassen. Auch internes und projektrelevantes Know-How kann hinterlegt werden und bietet allen Projektmitarbeitern die Möglichkeit, schnell auf den aktuellsten Stand zu kommen.
- Übersichtliche Adressverwaltung
- Übersichtliches Kontaktmanagement
Die Projektleitung behält den Projektverlauf und das Budget im Blick. Sie kommuniziert auf unterschiedlichen Kanälen mit Ihren Kunden und Mitarbeitern und ermöglicht eine exakte Informationserfassung.
- übersichtliche Verlaufspläne
- grafische Auswertungen eigen definierter Parameter
Erhalten Sie alle benötigten Unterlagen für Ihr Projekt mit einem Klick und sehen Sie sofort, welcher Ihrer Mitarbeiter an welchem Teil des Projektes arbeitet.
- logische Aktivitätenplanung
- Verteilung von Know-How durch den Wissenspool
Bieten Sie externen Beteiligten einen Zugriff auf die Teile des Systems, die für Sie relevant sind, ohne einen Vollzugriff auf das komplette System zu ermöglichen.
- eigene Nutzer anlegen
- Nutzerrechte verwalten
Projektplanung außer Haus - auf Tablet und Handy
Für ein professionelles Auftreten beim Kunden können Sie Ihren OfficeAssistant auch auf Ihrem Tablet oder Handy installieren. Die App ermöglicht denselben Zugriff auf Ihre Daten wie vom PC oder Mac aus und bietet so die Möglichkeit, das eigene Büro überall dorthin mitzunehmen, wo Ihr Mitarbeiter sich gerade befindet.
Durch die Cloud-Technologie können auch externe Mitarbeiter vom HomeOffice oder aus Shared Spaces bzw. Coworking Spaces aus am Projekt arbeiten.
Scrum und Co. - agiles Projektmanagement
Viele Projekte sind in ihrem Umfang so komplex, dass es schwer wird, zu Beginn einen vollumfänglichen Plan zu fassen. Viele Anforderungen und Lösungsansätze im späteren Projektverlauf können zu Beginn des Projekts noch unklar sein- Durch Zwischenschritte und -ergebnisse kann diese Unklarheit beseitigt werden, und fehlende Ansätze lassen sich im Verlauf des Projektes effizienter gestalten als während der abstrakten Klärungsphase.
Ziel eines agilen Projektmanagements ist immer eine schnelle und kostengünstige Entwicklung eines hochwertigen Produkts entsprechend einer formulierten Vision. Dabei wird die Umsetzung der Vision des Produktes nicht mehr durch eine Aufstellung eines möglichst detaillierten Lastenheftes verwirklicht. Stattdessen werden die Anforderungen in Form von Eigenschaften aus der Anwendersicht formuliert. Diese Anforderungen werden Stück für Stück in sogenannten Sprints - Intervallen von ein bis vier Wochen - umgesetzt.
Office Assistant -
Das ERP-System der hgi systems
Wir bieten eine einzige Softwareversion mit vollständigem Funktions- und Modulumfang zu einem transparenten Preis pro Arbeitsplatz an. Keine komplexen Modul- oder Preismodelle – nur einfache und klare Konditionen für professionelle Prozesse und gesteigerte Wirtschaftlichkeit.